Markenrecht-urheberrecht-berlin.de
    Was ist heiß

    Universum Talent Survey – Ergebnisse Brasilien 2023

    July 15, 2023

    Der entscheidende Zusammenhang zwischen Mitarbeitererfahrung und dem Employee Value Proposition (EVP)

    July 7, 2023

    Zurück zu den Grundlagen: Offene Kultur für Anfänger

    July 7, 2023
    Facebook Twitter Instagram
    Friday, September 12
    Facebook Twitter Instagram
    Markenrecht-urheberrecht-berlin.deMarkenrecht-urheberrecht-berlin.de
    • Home
    • Branding-Dienstleistungen
    • Creative Commons
    • Employer-Branding
    • Urheberrechtsfreigabe
    Markenrecht-urheberrecht-berlin.de
    Urheberrechtsfreigabe

    Jeff Jarvis über „Die Gutenberg-Parenthese“

    MajorBy MajorJune 22, 2023Updated:August 22, 2023No Comments2 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Journalistikprofessor und Buchautor Jeff Jarvis erinnert sich, dass er zu Beginn seiner eigenen Karriere als Schriftsteller und Verleger auf Schreibmaschinen schrieb und sah, wie seine Geschichte in Heißmetall-Linotypie geschrieben wurde.

    Mit Titeln wie Was würde Google tun? Und Geeks tragen GeschenkeDie Bücher, die Jarvis heute schreibt, machen jedoch deutlich, wie viel sich seit damals verändert hat.

    In seinem neuen Buch Die Gutenberg-Klammer, Jarvis versetzt uns außerhalb des Zeitalters des Drucks und jenseits der Welt, die der Druck geschaffen hat. Sollten wir feiern oder trauern, während sich die Übertragung von Wissen und Kreativität von der Seite auf den Bildschirm verlagert?

    „Das Problem ist, dass dem Internet oft vorgeworfen wird, Filterblasen und Echokammern zu erzeugen, obwohl es eine Menge Forschung gibt, immer mehr Forschung, die besagt, dass das einfach nicht stimmt“, sagt Jarvis.

    „Was das Internet bewirkt, ist, diese Blase zu durchbrechen, und wir kommen an einen Punkt, an dem wir Menschen ausgesetzt sind, mit denen wir nicht vertraut sind, die Fremde sind, die vielleicht Angst machen oder von bestimmten Kräften beängstigend gemacht werden, und das tun wir nicht.“ weiß, wie man damit umgeht.“

    Tatsächlich sagt Jarvis, dass wir lernen können und sollten, die laute, sogar chaotische Informationsumgebung in diesen digitalen Tagen zu schätzen.

    „Meine größte Hoffnung sowohl für das Internet als auch für seine Unternehmen und Einheiten, aber auch für die guten alten Medien ist, dass wir die Mittel finden, Fremde weniger seltsam zu machen. Ich denke, das ist die dringendste Aufgabe, die wir heute in unserer Gesellschaft haben“, sagt er Chris Kenneally von CCC.

    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Major

    Related Posts

    Jeff Jarvis über „Die Gutenberg-Parenthese“

    June 17, 2023

    Verlage und Internetarchiv stimmen dem einvernehmlichen Urteil zu

    June 8, 2023

    KKR übernimmt Simon & Schuster für 1,62 Milliarden US-Dollar

    May 18, 2023
    Add A Comment

    Leave A Reply Cancel Reply

    Die Wahl des Herausgebers

    Universum Talent Survey – Ergebnisse Brasilien 2023

    July 15, 2023

    Der entscheidende Zusammenhang zwischen Mitarbeitererfahrung und dem Employee Value Proposition (EVP)

    July 7, 2023

    Zurück zu den Grundlagen: Offene Kultur für Anfänger

    July 7, 2023

    Wie man eine authentische Vordenkerrolle aufbaut – Brandanew

    June 25, 2023
    Neueste Beiträge

    Universum Talent Survey – Ergebnisse Brasilien 2023

    July 15, 2023

    Der entscheidende Zusammenhang zwischen Mitarbeitererfahrung und dem Employee Value Proposition (EVP)

    July 7, 2023

    Zurück zu den Grundlagen: Offene Kultur für Anfänger

    July 7, 2023
    kürzliche Beiträge
    • Universum Talent Survey – Ergebnisse Brasilien 2023
    • Der entscheidende Zusammenhang zwischen Mitarbeitererfahrung und dem Employee Value Proposition (EVP)
    • Zurück zu den Grundlagen: Offene Kultur für Anfänger
    • Wie man eine authentische Vordenkerrolle aufbaut – Brandanew
    • Jeff Jarvis über „Die Gutenberg-Parenthese“
    Archiv
    • July 2023
    • June 2023
    • May 2023
    Facebook Twitter Instagram Pinterest Vimeo YouTube
    2023 © Markenrecht-urheberrecht-berlin.de Alle Rechte vorbehalten

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.